Zum Inhalt

Filter

Soft Skills Mini Master

Soft Skills als "wünschenswerte Eigenschaften für bestimmte Beschäftigungsformen, die nicht vom erworbenen Wissen abhängen: Dazu gehören gesunder Menschenverstand, die Fähigkeit, mit Menschen umzugehen, und eine positive flexible Einstellung.

Soft Skills bestimmen, wie Sie mit Ihrem Team interagieren. Sie sind wichtig für starke Führungskräfte in jeder Art von Beruf und Branche. Und wenn Sie das Glück haben - oder klug genug sind -, Leute mit starken Soft Skills zu rekrutieren, wissen Sie, dass sie großartig darin sind, Beziehungen zu ihren Kollegen aufzubauen.

Im Gegensatz zu den eher technischen Fähigkeiten, den harten Fähigkeiten der AKA, erfordern die weichen Fähigkeiten keine formale Ausbildung. Die gute Nachricht ist, dass fast jeder welche hat, ob er es merkt oder nicht. Und sie können durch Bewusstsein und Kurse entwickelt werden.

Werfen wir einen Blick auf einige der wichtigsten Soft Skills, die für das Streben nach einer starken Führungskraft von entscheidender Bedeutung sind.

  1. Kommunikation 2. Empathie 3. Delegation 4. Flexibilität 5. Teamarbeit 6. Problemlösung 7. Führung

Das sind die 7 Soft Skills, die für eine starke Führung entscheidend sind und die Sie in den folgenden Online-Kursen von Dirextra entwickeln können

Skip to content

Filters

Soft Skills Mini Master

Soft skills as "desirable qualities for certain forms of employment that do not depend on acquired knowledge: they include common sense, the ability to deal with people, and a positive flexible attitude.

Soft skills determine how you interact with your team. They’re important for strong leaders in any type of job and industry. And if you’re lucky - or savvy enough - to have recruited people with strong soft skills, you’ll know they’re great at building relationships with their colleagues.

Unlike the more technical skills, AKA hard skills, soft skills don’t require any formal training. The good news is that just about everyone has some, whether they realise it or not. And they can be developed by awareness and courses.

Let’s take a look at some of the most important soft skills that are key if you’re striving to be a strong leader. 

  1. communication 2. empathy 3. delegation 4. flexibility 5. teamwork 6. problem-solving 7. leadership

That's the 7 soft skills that are crucial for strong leadership that you can develop through the following Dirextra's online courses